Hamburg-Nord. Der Einzelhandel steht corona-bedingt mit dem Rücken zur Wand. Kunden wandern massenhaft zum Online-Handel ab mit dramatischen Folgen: Massensterben des Einzelhandels, Verlust von Wohnqualität und Steuereinnahmen. Die CDU hatte dazu schon im vergangenen Jahr einen umfangreichen Antrag mit Gegenmaßnahmen eingebracht.

Heute Abend ab 18.00 Uhr wird online die Lage und mögliche Gegenmaßnahmen mit Verbandsvertretern und Experten im Wirtschaftsausschuss erörtert. Hier finden Sie den Einwahllink: www.t1p.de/wadhhnord

Matthias Busold, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Bezirksfraktion Hamburg-Nord, freut sich, dass durch den Antrag Bewegung in die Unterstützung der Einzelhändler gekommen ist: „Auch die Mehrheitsfraktionen von Grün/Rot haben die Not der Einzelhändler inzwischen erkannt und sind nun, Monate später, bereit, sich mit den Forderungen der Einzelhändler auseinanderzusetzen. Wir müssen unideologisch alle Möglichkeiten prüfen, um den Einzelhandel in dieser tiefen Krise zu unterstützen“.

Bildunterschrift: Matthias Busold freut sich darüber, dass endlich aktiv nach Hilfe für die Einzelhändler gesucht wird.
Foto: CDU Hamburg-Nord