NORDAKTUELL

Some description text for this item

Dranbleiben am aktuellen politischen Geschehen in Hamburg-Nord

Winterhude 20: Diese Tür muss weg

Gute Nachrichten aus dem Regionalausschuss Eppendorf/Winterhude: Die Tür, die den Verbindungsweg Poßmoorweg-Moorfuhrtweg-Dorotheenstraße blockiert, muss weg. Dafür sprachen sich die Abgeordneten in der jüngsten Sitzung des Regionalausschusses einstimmig aus. Ein Erfolg für die Bezirksfraktion.

Kompromisslose Verkehrspolitik der GRÜNEN erzürnt Anwohner

Kompromisse eingehen, das eigene Vorhaben noch einmal überdenken – Fehlanzeige. In der Sondersitzung des Regionalausschusses Eppendorf-Winterhude, in der es um die Umsetzung der Fußverkehrsstrategie in Hoheluft-Ost ging, gab es ein böses Erwachen. Viele Bürger hatten sich mit Vorschlägen eingebracht. Wer bis dato noch daran geglaubt hatte, dass sich an den

Kein Geld für Kinderbetreuungsangebot

Das Aus für unseren Antrag auf finanzielle Unterstützung für das niedrigschwellige Kinderbetreuungsprojekt „Aktion Kinderparadies“ kam unvermittelt. Die Begründung von GRÜNE und SPD: Der Verein benötigt keine Unterstützung, da sie aus eigenen Bordmitteln ihre Kosten für 2023 wuppen können. Ein Irrtum.

Finanzspritze für Kunstrasenplatz

Große Aufregung beim Sportclub Alstertal-Langenhorn (SCALA), denn der Sportverein darf sich auf 120.000 Euro Unterstützung aus Sondermitteln der Bezirksversammlung Hamburg-Nord freuen.

Subtitle

Some description text for this item

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein –
dranbleiben am aktuellen politischen Geschehen in Hamburg-Nord?

[dhe_form form_id=“8903″]