Verkehrschaos im Hamburg Nord/Mit Antwort

Die Presse berichtet aktuell, dass es in den Frühjahrsferien massive Beeinträchtigungen im S-Bahnverkehr der S1 geben wird.  In der Zeit vom 27. Februar bis zum 14. März 2021 gibt es eine Sperrung der Strecke zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel, um Schienen, Schwellen und Gleisschotter auf dem Abschnitt zu erneuern. Auch die Sanierung der Brücken Kleine Horst, Rolfinckstraße und Borstels Ende sind geplant.
Allerdings wird bei der Sanierung schon angegeben, dass sich aufgrund der beengten Platzverhältnisse die Arbeiten noch länger hinziehen. Auf beiden betroffenen Strecken wird in der Zeit der Sperrung ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Bisher wurde für die Sanierung der Brücken ein Zeitraum ab 2026 angeben.

BV-27-Anfr-21-01-Verkehrszahlen-Tangstedter-Landstrasse-antwort