Wie sieht die E-Bike-Infrastruktur im Bezirk aus? Diese Frage möchte die CDU-Bezirksfraktion im Ausschuss für Klima, Umweltschutz und Mobilität (KUM) zusammen mit den Abgeordneten der anderen Fraktionen ausgiebig erörtern.

Mit einem entsprechenden Antrag haben die KUM-Fachsprecher Caroline Mücke-Kemp und Martin Fischer die Frage aufgeworfen, was beispielsweise an Abstellmöglichkeiten verbunden mit Ladefunktionen für E-Bikes aktuell vorhanden oder auch im Bezirk geplant ist. Zudem könnte geprüft werden, ob E-Bike-Angebote mit den sogenannten Bike+Ride-Anlagen kombinierbar und in der hvv switch-App integriert werden könnten.

Den CDU-Antrag gibt es zum Nachlesen hier: https://cdu-nord.de/strategie-fuer-e-bikes-im-bezirk-hamburg-nord-stromladefunktionen-ausbauen-sicherheit-der-e-bikes-gewaehrleisten/

Die Sitzung des Fachausschusses findet am Mittwoch, 17. November, um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Bezirksamtes Hamburg-Nord, Robert-Koch-Straße 17, Hamburg, statt. Wer als Zuschauer dabei sein möchte, kann sich beim Sitzungsdienst bis um 10 Uhr am Sitzungstag per E-Mail unter Angabe der Kontaktdaten unter ausschussdienst@hamburg-nord.hamburg.de anmelden.

Foto: Fietzfotos/Pixabay