NORDAKTUELL

Informationen aus der Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Dranbleiben am aktuellen politischen Geschehen in Hamburg-Nord

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Natascha Berwald

Stavenhagenhaus: Bezirksamtsleiter ignoriert Fakten

Die öffentliche Anhörung zur Nutzungsänderung im Stavenhagenhaus durch ein gewerbliches Café am vergangenen Donnerstag in Groß Borstel hat wenig neue Erkenntnisse und schon gar keine Einsichten bei den Handelnden gebracht. Der Bezirksamtsleiter hält an seiner Entscheidung fest, Räumlichkeiten an einen gewerblichen Gastronomen auch schon vor dem geplanten Umbau in ein

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Nicole Kuchenbecker

Nachlese: „Baustelle:Verkehr“ – Erfolgreiche Verkehrsveranstaltungen

Bei zwei Diskussionsrunden hatten Bürgerinnen und Bürger aus Hamburg-Nord Gelegenheit, sich mit Martin Fischer, dem Verkehrspolitischen Sprecher, sowie Dennis Thering, Fraktionsvorsitzender in der Bürgerschaft, zu Verkehrsthemen auszutauschen. Rund 100 Gäste nahmen in Langenhorn und Uhlenhorst an den „Baustelle:Verkehr“-Veranstaltung teil. Das belegt das große Interesse am Thema.

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Nicole Kuchenbecker

Notfallbänke ohne Priorität

Wie wichtig sind dem Bezirksamt Hamburg-Nord die Einrichtung von Notfallbänken? Nach Auskunft des Bezirksamtes gibt es wichtigere Projekte, die sich verschieben würden, würde man aus dem schon jetzt stark beanspruchten Bereich Management des öffentlichen Raums Personal für die Anbringung von kleinen Plaketten auf einigen Bänken abzweigen. Doch diese Plaketten könnten Leben retten. Der CDU-Antrag geht in die zweite Runde

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Nicole Kuchenbecker

Radschnellweg: Planungen müssen überarbeitet werden

„Wir sind für gute Verkehrsbedingungen für Radfahrer, aber die Umsetzung des Radschnellweges zwischen Bad Bramstedt und Hamburg können wir so nicht mittragen“, kritisiert Martin Fischer, Fachsprecher im Ausschuss für Klima, Umweltschutz und Mobilität (KUM). Eine zu enge Fahrbahn-Breite, die Verkehrsführung zwischen Norderstedter Kreisel und Fibigerstraße oder auch die zahlreichen Baumfällungen,

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Nicole Kuchenbecker

Kundenzentren: Grün-Rot lehnt Verbesserungen bei Online-Terminvergabe ab

Wer versucht, in seinem wohnortnahen Kundenzentrum oder neuerdings im „Hamburg Service vor Ort“ einen Termin zum Beispiel für einen neuen Personalausweis zu ergattern, stößt auf Schwierigkeiten. Denn in der Online-Vergabe hakt es, wenn man gezielt nach Terminen für ein bestimmtes Kundenzentrum sucht. Um die Situation zu verbessern, brachte die CDU-Fraktion

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