Bei zwei Diskussionsrunden hatten Bürgerinnen und Bürger aus Hamburg-Nord Gelegenheit, sich mit Martin Fischer, dem Verkehrspolitischen Sprecher, sowie Dennis Thering, Fraktionsvorsitzender in der Bürgerschaft, zu Verkehrsthemen auszutauschen. Rund 100 Gäste nahmen in Langenhorn und Uhlenhorst an den „Baustelle:Verkehr“-Veranstaltung teil. Das belegt das große Interesse am Thema.

Martin Fischer ist zufrieden. Die Themenpalette, die die Gäste interessierte, war groß. Sie reichte von der Sanierung der Radwege, über den Bau von U-Bahn-Stationen und -Strecken über das Bewohnerparken bis hin zum willkürlichen Abbau von Auto-Parkplätzen und dem Fehlkonstrukt „Fahrradparkhaus Kellinghusenstraße“.

 „Ich bin mit unseren Veranstaltungen sehr zufrieden“, freut sich Martin Fischer, „jeder, der sich dafür interessiert, was vor seiner Haustür passiert und aktiv mitgestalten will, bringt diese Stadt voran.“

Im Oktober diskutierten Thering und Fischer ihre Verkehrsthemen auf der Uhlenhorst. Mit dabei waren auch der Vorsitzende in der Bezirksversammlung Dr. Andreas Schott und der Ortsvorsitzende Uhlenhorst/Hohenfelde Gunther Herwig. Auch Herwig ist zufrieden: „Das Thema Bewohnerparken beschäftigt meine Nachbarschaft sehr. Unsere Veranstaltungen waren eine gute Möglichkeit, Fragen und Anregungen loszuwerden.“ Für alle, die nicht dabei sein konnten, hat Herwig einen Flyer zusammengestellt. Dieser kann hier auf der Homepage der Bezirksfraktion heruntergeladen werden.

Unseren Flyer zum Bewohnerparken gibt es hier:https://cdu-nord.de/flyer-bewohnerparken-in-hamburg-so-nicht/

Bildunterschrift: Freuen sich gemeinsam über eine gelungene Veranstaltungsreihe „Baustelle:Verkehr“: Martin Fischer, Dr. Andreas Schott, Dennis Thering und Gunther Herwig (v.l.). Foto: Kuchenbecker