Was bewegt uns zum Thema Verkehr? Das ist weit mehr als nur im Hamburger Stau zu stehen, Velorouten oder herumliegende E-Scooter, Bewohnerparken oder die systematische Parkplatzvernichtung.“ Es gehören viele Bausteine dazu, um im Bereich Mobilität eine Wende anzusteuern“, sagt Martin Fischer, CDU-Fachsprecher im Ausschuss für Klima, Umweltschutz und Mobilität in der Bezirksversammlung, „und genau darüber, informieren wir bei unseren Verkehrsveranstaltungen.“

Gemeinsam mit Dennis Thering, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion, lädt Fischer zu zwei Diskussionsrunden „Baustelle: Verkehr“ ein.  Am Donnerstag, 28. September 2023, 19 Uhr, wollen die Politiker aus Bürgerschaft und Bezirk über eine kluge Verkehrspolitik für Hamburg in Langenhorn sprechen. Die Veranstaltung ist im Hotel Courtyard by Marriott Hamburg Airport, Flughafenstraße 47, 22415 Hamburg. Ein paar Tage später geht es dann auf die Uhlenhorst. Am Dienstag, 10. Oktober 2023, 19 Uhr, soll an der Heinrich-Hertz-Straße 72, 22085 Hamburg über Verkehrspolitik diskutiert und informiert werden.

Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht nötig.