Filter by Kategorien
Aktuelles
Initiativen
Pressemitteilungen
Regionalausschüsse

Wie ist der Sachstand auf der Baustelle Hohenfelder Bucht? Mit Antwort

von Gunther Herwig (CDU)

Jetzt ist fast die Hälfte der Bauzeit in der Hohenfelder Bucht abgeschlossen. Die großen Herausforderungen sind bekannt und ich frage den Herrn Bezirksamtsleiter nach dem aktuellen Zeitablauf des Projekts, mögliche Verzögerungen und die Realisierbarkeit des Vorhabens bis März 2025.

  1. Wie sieht der momentane Zeitablauf für das Bauprojekt in der Hohenfelder Bucht aus? Welche Bauphasen sind abgeschlossen, welche befinden sich derzeit in Bearbeitung und welche stehen noch aus?
  1. Gab es bisherige Verzögerungen oder unvorhergesehene Ereignisse, die den Fortschritt des Projekts beeinträchtigt haben? Wenn ja, welche waren dies und wie wurden sie angegangen?
  1. Welche Maßnahmen wurden ergriffen, um eventuelle Verzögerungen aufzuholen und den Zeitplan des Projekts zu gewährleisten?
  1. Gibt es derzeit bekannte Verzögerungen, die den geplanten Fertigstellungstermin bis März 2025 gefährden könnten? Wenn ja, welche sind dies und welche Schritte werden unternommen, um die Realisierbarkeit des Termins sicherzustellen?
  1. Besteht Zuversicht, dass das Bauprojekt in der Hohenfelder Bucht bis März 2025 abgeschlossen sein wird? Falls nicht, welcher alternative Zeitrahmen wird derzeit in Betracht gezogen?
  1. Wie wird die Kommunikation und Information der Anwohner und der Öffentlichkeit über den Fortschritt des Projekts, mögliche Verzögerungen und den aktuellen Zeitplan sichergestellt?
  1. Liegen Informationen über die Auswirkungen des Bauprojekts in der Hohenfelder Bucht auf die lokale Infrastruktur, den Verkehr und die Umwelt vor? Falls ja, welche sind dies und welche Maßnahmen wurden ergriffen, um diese Auswirkungen zu minimieren?

Antwort der Verwaltung:
Die Verwaltung meldet Fehlanzeige.
Zuständigkeitshalber sind die Fragen an die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM) zu
richten.