Am 16. Januar 2023 (Beginn 19 Uhr, Großer Sitzungssaal des Bezirksamtes, Zugang von der Robert-Koch-Straße) findet eine Sondersitzung des Regionalausschusses Eppendorf/Winterhude statt. Es geht um die Pläne des Grünen Bezirksamtsleiters  u.a. in der Husumer Straße und im Abendrothsweg generell nur Längsparken zuzulassen. Des Weiteren soll Parken in der Neumünsterschen Straße (wie schon in der Heider Straße) nur noch auf einer Seite erlaubt werden. Weit über 200 Parkplätze würden ersatzlos verloren gehen. Pläne Husumer Straße und Abendrothsweg:
Sie sind herzlich eingeladen, ihre Anregungen und Kommentare bis zum 11. Dezember beim Bezirksamt einzureichen (ausschussdienst@hamburg-nord.hamburg.de). Die Verwaltung hat zugesagt, die eingegangenen Beiträge bis zur Sitzung am 16.01.2023 auf die Machbarkeit hin zu prüfen. Dazu Ekkehart Wersich, stv. Fraktionsvorsitzender: „Wir freuen uns, dass das Bezirksamt eingelenkt hat und die vorgeschlagenen Maßnahmen zur Parkplatzvernichtung zunächst nicht umsetzt. Wir wünschen uns eine rege Beteiligung mit Vorschlägen zur Verbesserung und einen guten Besuch am 16. Januar (Beginn 19 Uhr).“