Filter by Kategorien
Initiativen
Regionalausschüsse

Zusätzliche Beschilderung l Bewohnerparken Eppendorf/Hoheluft-Ost

Von Philipp Kroll, Irmela Bartling (CDU)

Nach Einführung des Bewohnerparkens in den Parkzonen in Eppendorf und Hoheluft-Ost ist nicht immer allen Bewohnern und deren Gästen bewusst, welche Straße zu welcher Parkzone gehört (Siehe Foto 1). Nicht jeder hat ständig den Lageplan und die Brille parat, um zu jeder Zeit die Straßen mit der richtigen Parkzonenzugehörigkeit zu finden. So kann es schnell passieren, dass ein Fahrzeug regelwidrig in der falschen Parkzone abgestellt wird. Dieses Unwissen kann durch die Einführung eines ersichtlichen Zusatzzeichens behoben werden, so wie es bereits in Fuhlsbüttel gehandhabt wird (siehe Foto 2 anbei).

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude beschließen:

1. Das Bezirksamt prüft die Anbringung des Zusatzzeichens „Bewohner mit Parkausweis Nr. X XXX“ an den jeweiligen, bereits vorhandenen Beschilderungen in der Bewohnerparkzonen im Regionalbereich.
  2. Das Bezirksamt wird beauftragt sich bei den zuständigen Stellen für die Anbringung dieser Zusatzzeichen mit Nachdruck einzusetzen.
Foto 1
Foto 2