„Wir bedanken uns herzlich bei Caroline Mücke-Kemp für ihre Arbeit im Fraktionsvorstand in den letzten vier Jahren“, sagt der Fraktionsvorsitzende Dr. Andreas Schott. Die Bezirksabgeordnete aus Winterhude legt zum Monatsende auf eigenen Wunsch aus beruflichen Gründen ihr Amt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende nieder.

In der jüngsten Fraktionssitzung wurde Philipp Kroll, ebenfalls aus Winterhude, als ihr Nachfolger einstimmig gewählt. Er wird ab August seine neue Funktion ausüben. Kroll ist bereits seit 2014 Mitglied in der Bezirksversammlung und seit 2019 Sprecher der Fraktion im Regionalausschuss Eppendorf/Winterhude.

Bildunterschrift: Ab August in neuer Besetzung: Ekkehart Wersich, Dr. Andreas Schott, Philipp Kroll, Martina Lütjens und Stefan Baumann (auf dem Foto fehlend) bilden dann den Vorstand der CDU-Bezirksfraktion Hamburg-Nord.