Matthias Busold

NordAktuell
Nicole Kuchenbecker

Altenheim-Schild: Umbenennung ungewiss

Wie geht es nun weiter? Nachdem die Grün-Rote-Mehrheit den Antrag der CDU abgelehnt hatte, bleibt abzuwarten, ob Hamburg-Nord neue Schilder vor Senioreneinrichtungen erhalten wird.

Respekt: Änderung Verkehrsschilder „Seniorenheim“ statt „Altenheim“

Von Dr. Andreas Schott, Matthias Busold, Martina Lütjens (CDU) Das Altern des Menschen ist ein Prozess, der, auch wenn er von der Gesellschaft zu selten thematisiert wird, uns alle betrifft. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir nicht ewig körperlich und/oder geistig fit bleiben können, sondern eines Tages alle auf

Rackmann Fläche/Mit Antwort

von Matthias Busold (CDU) Die Freifläche neben dem Bootshaus Silwar, Rackmann Fläche genannt, wird vielfältig genutzt. So tummeln sich dort Hundebesitzer mit ihren Hunden, Eltern mit Kindern sowie viele Freizeitsportler gelangen über den seichten Zugang mit ihren Wasserfahrzeugen in die Alster. Die Rasenfläche macht einen gepflegten Eindruck, der Strand hingegen