Noch immer steht auf dem Marie-Jonas-Platz in Eppendorf keine Gedenktafel für die Namensgeberin. Dabei hatte die CDU vor mehr als zweieinhalb Jahren einen entsprechenden Antrag in die Bezirksversammlung eingebracht, der einstimmig beschlossen worden war. Doch dann passierte nichts.

Jetzt hat Caroline Mücke-Kemp, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, in der Bezirksversammlung mit einem Antrag nachgefragt und freut sich über die breite Zustimmung, die Gedenktafel zeitnah zu realisieren. „Es ist schön zu sehen, dass die Abgeordneten sich für eine lebendige Erinnerungskultur einsetzen“, sagt die Bezirkspolitikerin, „das macht Mut für weitere Projekte.“ 

Das Bezirksamt wurde von den Abgeordneten beauftragt, die Kosten für die Tafel zu ermitteln und diese entsprechend aufzustellen. 

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU-Bezirksfraktion Hamburg-Nord
Geschäftsstelle
Lokstedter Weg 24
20251 Hamburg

© 2023 CDU-Bezirksfraktion Hamburg-Nord. Alle Rechte vorbehalten.