Filter by Kategorien
Aktuelles
Initiativen
Pressemitteilungen
Regionalausschüsse

Grundstück ehemaliges Restaurant Ecke Kellerbleek/Gert-Marcus-Straße/Mit Antwort

von Dr. Andreas Schott (CDU)

An der Ecke Kellerbleek/Gert-Marcus-Str. befindet sich auf dem Grundstück neben dem Bahndamm das Gebäude eines ehemals beliebten griechischen Restaurants, das seit geraumer Zeit leer steht. Leider entwickelt sich das Grundstück zunehmend zum Schandfleck im Eingangsbereich zum Neubaugebiet Tarpenbeker Ufer. Seit einiger Zeit entwickelt sich das Gebäude mit teilweise eingeschlagenen Fenstern zu einer hässlichen und potenziell gefährlichen Ruine.

Hierzu frage ich den Herrn Bezirksamtsleiter im Anschluss an die Drucksache 21-4424:

  1. Sind dem Bezirksamt inzwischen die weiteren Planungen des Grundeigentümers bekannt?
    Antwort der Verwaltung:
    Informationen über weitere Planungen des Grundeigentümers für das Grundstück Kellerbleek 6 sind nicht bekannt.
  2. Liegt ein Vorbescheids- oder Bauantrag vor oder ist ggfs. zwischenzeitlich eine Baugenehmigung mit ggfs. welchem Inhalt erteilt worden?
    Antwort der Verwaltung:
    Es liegen keine Anträge oder gültige Genehmigungen für das Grundstück Kellerbleek 6 vor.
  3. Hat das Bezirksamt aufgrund des Zustandes des Grundstücks bereits Maßnahmen, wenn ja welche und mit welchem Ergebnis eingeleitet?
    Antwort der Verwaltung:
    Die Situation vor Ort wurde besichtigt, weitere bauordnungsrechtliche Maßnahmen werden geprüft und gegebenenfalls zeitnah eingeleitet.
  4. Bestehen außerhalb der vorstehenden Fragen Kontakte oder gibt es Gespräche mit dem Grundeigentümer?
    Antwort der Verwaltung:
    Nein.