von Philipp Kroll (CDU)

Das Abendblatt hat im Mai davon berichtet, dass der Umweltsenator eine Vollzugsvollmacht für Schornsteinfeger ermöglichen möchte. Hintergrund sind mögliche bis zu 16.000 Heizungen die widerrechtlich betrieben werden.

Vor diesem Hintergrund fragen wir den Herrn Bezirksamtsleiter:

  1. Wie viele Unterrichtungen der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger über das Nichterfüllen der von einer bBSF auferlegten Pflicht sind in den Jahren 2019 bis 2021 jeweils beim Bezirksamt Hamburg-Nord eingegangenen? Bitte nach Stadtteilen und Jahren sortiert auflisten
  2. Wie viele der unter 1. aufgeführten Unterrichtungen wurden noch im gleichen Jahr bearbeitet?
  3. Wie viele der unter 1. aufgeführten Unterrichtungen wurden bisher erledigt? Bitte nach Jahren und Stadtteilen auflisten.
  4. Wie viele der unter 1. aufgeführten Unterrichtungen wurden bisher nicht erledigt und warum jeweils nicht? Bitte nach Jahren und Stadtteilen auflisten.

Antwort der Verwaltung:
Dem Bezirksamt Hamburg-Nord wurden im angefragten Zeitraum keine Anlagen gemeldet.