Mit der „Fußverkehrsstrategie für Hoheluft-Ost“ will der Bezirksamtsleiter (GRÜNE) Parkraum massiv verknappen. Längsparken statt Quer- bzw. Schrägparken in der Husumer Straße und im Abendrothsweg, einseitiges Parken in der Heider Straße (schon umgesetzt) und der Neumünsterschen Straße. Ein Verlust von über 200 Parkplätzen. Alternativen zum Abstellen von Fahrzeugen soll es nicht geben.

Dazu Ekkehart Wersich, stellvertretender Fraktionsvorsitzender: „Gute Kommunalpolitik sollte immer ein Abwägungsprozess zwischen den Bedürfnissen der Menschen sein. Wir wollen keine zugeparkten Fußwege. In der Husumer Straße wie auch am Abendrothsweg ist an vielen Stellen sehr wohl Schrägparken möglich ohne Fußgänger zu behindern oder Baumwurzeln zu beschädigen.“

Gemeinsam mit unseren Kollegen aus Eimsbüttel (vergleichbare Situation z.B. in Hoheluft-West) laden wir Sie ein: Diskutieren wir am besten gemeinsam, wie eine Versöhnung von Fußgängern, Fahrrad und Auto aussehen könnte. Wir veranstalten am Freitag, den 18. November 2022 ab 18 Uhr einen Diskussionsabend im Haus des Sports in der Schäferkampsallee 1 direkt gegenüber dem Bahnhof Schlump. Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten aus Planungsgründen um vorherige Anmeldung unter info@cdu-fraktion-eimsbuettel.de