Sanierung und Pflege des Parks an der Kreuzung Elligersweg/Steilshooper Straße

Eingerahmt vom Straßenzug Rümkerstraße/Elligersweg/Steilshooper Straße befindet sich eine kleine, parkähnliche Grünfläche, die auch mit Bänken und Sitzgelegenheiten ausgestat- tet ist. Leider scheint die Anlage in der letzten Zeit nicht gepflegt worden zu sein – Die Bänke und Sitzgelegenheiten sind verrottet und mit Moos überwuchert; eine angelegte Rabatte/Hecke ist mittlerweile völlig verwachsen. Unter anderem auch weil die Grünanlage gemäß Bebauungsplan Barmbek-Nord 16 vom 22.09.1992 eine „besondere stadtgestalterische Wirkung“ entfalten soll, ist ihre Sanierung/ Überplanung mit einigen grundsätzlichen Maß- nahmen unbedingt erforderlich.

20-15-antr-regio-buhd-Sanierung-und-Pflege-des-Parks-an-der-Kreuzung-Elligersweg-Steilshooper-Strasse