Die CDU-Bezirksfraktion Hamburg-Nord hat bei ihren turnusgemäßen Neuwahlen den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt und die Position des parlamentarischen Geschäftsführers neu besetzt. Dr. Andreas Schott wurde erneut als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Ebenso wurden seine Vertreter Caroline Mücke-Kemp, Sprecherin im Ausschuss für Klima, Umwelt und Verkehr, sowie Ekkehart Wersich, Fachsprecher im Stadtentwicklungsausschuss wiedergewählt. Komplettiert wird der Fraktionsvorstand durch Martina Lütjens als stellvertretende Vorsitzende der Bezirksversammlung und Stefan Baumann. Der Barmbeker Wahlkreisabgeordnete Baumann wurde zum parlamentarischen Geschäftsführer für die kommenden vier Jahre gewählt.

„Ich freue mich auf die Arbeit mit meiner Fraktion“, sagt Dr. Andreas Schott, „als stärkste Oppositionsfraktion werden wir unsere politischen Alternativen gegen die teilweise arrogante Politik von Grün-Rot stellen und uns noch stärker für Themen wie Wirtschaft, Verkehr oder auch Bildung und Gesundheit einsetzen. Im Zeichen der kommenden Monate werden auch im Bezirk die Folgen der Corona-Pandemie stehen.“