Seit 18 Jahren spielt sich besonders in den Sommermonaten in Klein Borstel das gemeinschaftliche Leben in der Eisdiele, die im Herzen des Dorfes an der Stüberheide liegt, ab. Doch nun soll im Herbst 2024 damit Schluss sein: Dem Mieter des Eiscafés wurde gekündigt.

Generationsübergreifend schätzen die Menschen hier das Wohnen und das Einkaufen in einer bunten, vielseitigen Geschäftswelt. Jetzt, in Zeiten des Umbruches des Klein Borsteler Einzelhandels, wurde der Mietvertrag gekündigt.

Martina Lütjens, Bezirksabgeordnete aus Klein Borstel, sagt dazu:Die Kündigung des Mietvertrages kam für alle überraschend und ist nicht nachvollziehbar. Es ist zu erwarten, dass bei Beginn der Sperrung der Wellingsbütteler Landstraße der Einzelhandel in Klein Borstel leiden wird. Umso wichtiger ist es, jeden einzelnen Betrieb Klein Borstels den Rücken zu stärken. Ich wünsche mir, dass der Vermieter hier nochmal das Gespräch sucht und zu einem guten Ergebnis im Sinne Klein Borstels kommt.“

Eismann Massoud Nasseri sagt: „Das Eiscafé ist mein Lebensmittelpunkt und der beliebteste Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und alle Menschen im Dorf. Ich hoffe auf den Erhalt und einen langfristigen Mietvertrag.“