Zusätzliche Tischtennisplatten am Planschbecken im Stadtpark

Von Oliver Camp (GRÜNE), Ralf-Georg Gronau (SPD), Stefan Baumann (CDU), Herr Bläsing (FDP), Frau Heimfeld (DIE LINKE)

1. Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, prüfen zu lassen, ob und ggf. wo zusätzliche Tischtennisplatten im Bereich des Planschbeckens im Stadtpark aufgestellt werden
    könnten. Da die bestehende große Gruppe gerne weiterhin gemeinsam spielen möchte, sollten vorzugsweise Lösungen geprüft werden, wo dies möglich ist.
  2. Es soll geprüft werden, ob die Finanzierung zur Gänze oder zumindest in Teilen über den Parksportfonds auf Landesebene erfolgen kann.
  3. Für den Fall, dass dies nicht möglich sein sollte, wird der Hauptausschuss gebeten, bis zu 16.000 Euro bereitzustellen.“

Hintergrund
    Mit viel Schwung und Begeisterung unterstützten viele Tischtennis-Begeisterte in der vergangenen Sitzung der Bezirksversammlung ihren Vertreter, der in der Fragestunde zu
    Beginn der Sitzung den Wunsch nach weiteren Tischtennisplatten am Planschbecken im Stadtpark vortrug. Seit der Corona-Pandemie lässt sich ein starker Zulauf an Tischtennisspielenden im Stadtpark verzeichnen. Dies führt dazu, dass die einzelnen Sportler*innen oft lange warten müssen, bis sie eine der Platten nutzen können.