Katharina Schwarz


E-Mail:  kschwarz@cdu-nord.de

Beruf: Medizinstudentin

  • Mitglied und Fachsprecher im Haushaltsausschuss
  • Mitglied im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude
  • Mitglied im Unterausschuss Bau des Regionalausschusses Eppendorf-Winterhude (noch nicht benannt)

Ich bin Katharina Schwarz, 25 Jahre alt und studiere Medizin. Ich mache Politik aus Leidenschaft und freue mich, Hamburg-Nord als Bezirksabgeordnete mitgestalten zu dürfen und mich für die Menschen vor Ort einsetzen zu können.
Es ist mir ein besonderes Anliegen, das Miteinander in Hamburg-Nord zu stärken. Egal ob Fußgänger, Fahrrad- oder Autofahrer, junge Familien oder Senioren, Gewerbetreibende oder Angestellte: In unserem Bezirk sind alle
willkommen. Unser gesellschaftlicher Zusammenhalt macht Hamburg-Nord erst richtig lebenswert.
Mir ist besonders wichtig, Verkehrskonzepte zu schaffen, die alle Verkehrsteilnehmer und den anliegenden Einzelhandel einschließen. Bei uns sollen sich alle sicher fühlen: Deshalb setze ich mich für mehr Sicherheit an und um Bahnhöfe herum ein. Für einen stärkeren Austausch untereinander möchte ich das sportliche und kulturelle Angebot fördern und unsere örtlichen Vereine unterstützen.

NordAktuell
Nicole Kuchenbecker

Dr. Andreas Schott gibt Fraktionsvorsitz an Martin Fischer

Neue Legislatur, neuer Vorstand: Nach 20 Jahren Fraktionsvorsitz hat Dr. Andreas Schott sein Amt an Martin Fischer abgegeben. Auf der konstituierenden Sitzung der CDU Bezirksfraktion Hamburg-Nord wählten die zehn Abgeordneten Fischer einstimmig als Nachfolger. „Ich fühle mich sehr geehrt, das Amt von Andreas Schott zu übernehmen“, sagt Fischer, „ich freue mich darauf, dass er der Fraktion als Abgeordneter mit seinem Wissen und seinem Engagement weiter zur Verfügung stehen wird. Das ist eine echte Bereicherung.“

Weiterlesen »