Defekte Zufahrtssperre zum Stadtpark am Südring? Mit Antwort

von Frau Caroline Mücke-Kemp

Die Zufahrtssperre zum Hamburger Stadtparkt am Südring scheint eine kleine Historie an De-fekten zu haben. Laut Anwohnern ist die Sperre zurzeit defekt.

Deshalb frage ich den Herrn Bezirksamtsleiter:

  1. Seit wann ist die Zufahrtssperre zum Stadtpark am Südring laut Wissens des Bezirk-samts defekt?
    Der Poller ist seit dem 28.10.2019 defekt.
  2. Wann wird die Zufahrtssperre laut Bezirksamt wieder funktionieren?
    Die mit der Reparatur beauftragte Firma hat diese für die 5. KW 2020 angekündigt, wartet aber noch auf ein Ersatzteil des Herstellers, so dass dieser Termin gegenwärtig noch unter Vorbehalt steht.
  3. Ist dem Bezirksamt bewusst, was die Ursache des Defekts der Zufahrtssperre ist? Wenn ja, was? Wenn nein, warum nicht?
    Die Ursache für den Defekt ist ein Ausfall des Antriebs. Was genau den Ausfall des Antriebs verursacht hat, lässt sich erst klären, wenn das defekte Teil ausgebaut ist und näher untersucht werden kann.
  4. Ist dem Bezirksamt bekannt, welche Kosten eine Reparatur der Zufahrtssperre mit sich bringt?
    Nein.
  5. Welche Störungen gab es mit der Zufahrtssperre in den letzten 2 Jahren? Bitte nach Störungen aufschlüsseln.
    Keine.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Staack