Nach einer zweijährigen durch Corona bedingten Pause feierten tausende Menschen jetzt wieder gemeinsam in Eppendorf. Auf dem Eppendorfer Landstraßenfest waren auch Ekkehart Wersich und Irmela Bartling zusammen mit Hanno Gerken aus der Bezirksfraktion am CDU-Stand des Ortsverbands Eppendorf/Hoheluft-Ost, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Dabei hatten der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Bezirksfraktion und die zwei Ausschussmitglieder unsere Sonderzeitung für Eppendorf dabei. „Wir haben mit den Festbesuchern über viele Themen sprechen können“, sagt Wersich, „dass schafft wieder Nähe und Interesse an politischen Themen vor Ort.“ Und von diesen gibt es einige: Anwohnerparken, die Umsetzung der Fußverkehrsstrategie für Hoheluft-Ost, die andauernde Lärmbelästigung im Haynspark oder auch ein kostspieliges Fahrradparkhaus an der U-Bahn-Station Kellinghusenstraße. „Wir freuen uns, dass wir so eine große und positive Resonanz auf unsere Arbeit erhalten haben. Das spornt an, so weiterzumachen“, freut sich Wersich. 

Unser Abgeordneter für Uhlenhorst, Gunther Herwig, wird sich im August beim Straßenfest den Fragen der Besucherinnen und Besucher stellen. 

Bildunterschrift: Ekkehart Wersich und Irmela Bartling freuten sich über die positive Bilanz des Eppendorfer Landstraßenfestes. Foto: Kuchenbecker/CDU