Die Bebauungspläne der grün-roten Regierungsparteien auf dem Gelände der Kleingartensiedlung Diekmoor in Langenhorn haben für Unruhe, Unverständnis und Ärger bei den Anwohnern und Hobbygärtner gesorgt. Nun soll endlich auch eine Bürgerbeteiligung stattfinden. Am kommenden Dienstag, 17. Mai, 18.30 Uhr findet dazu die Veranstaltung in der Aula der Stadtteilschule am Heidberg, Tangstedter Landstraße 300 statt. Die Vor-Ort-Plätze sind bereits alle ausgebucht. Daher kann man die Veranstaltung ausschließlich nur noch online mitverfolgen. Alle Infos und den Veranstaltungslink dazu gibt es hier: http://tollerort-hamburg.de/diekmoor-forum/

Martin Fischer, Langenhorner CDU-Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss, setzt auf rege Beteiligung: „Eine mögliche Bebauung des Diekmoors ist ein wichtiges Thema in unserem Stadtteil. Daher ist es wichtig, dass viele Interessierte und Anwohner an der Veranstaltung teilnehmen.“