Im jüngsten Hauptausschuss waren die Parteien wieder großzügig in der Unterstützung von Projekten und Anschaffungen. Über 167 000 Euro wurden für sechs Projekte bereitgestellt. Die CDU-Bezirksfraktion hatte folgende Anträge eingebracht und begleitet:

Das Naturbad Kiwittsmoor in Langenhorn erhält mit 80 000 Euro den größten Anteil der Zuwendungen. Mit diesem Geld sollen nun schnellstmöglich Baumpflegearbeiten beauftragt werden, damit das Bad ab dem Frühsommer wieder für seine Gäste zur Verfügung stehen kann.

Über eine neue Flutlichtanlage darf sich der Hamburger Rugby Verband freuen. Diese wird mit 34 000 Euro gefördert. Und der THC von Horn und Hamm e.V. wird für rund 22 000 Euro zwei große Schirme für den Eingangsbereich anschaffen können.

Dem Bau einer neuen Terrasse steht beim Bauspielplatz Poßmoorwiese für 21 000 Euro nichts entgegen. Das Kulturhaus Denhaide e.V. erhält für den Eigenbetrag zu einem Förderprogramm etwa 5700 Euro und ISV Alsterdorf für ein Ferienprogramm für Kinder- und Jugendliche in der Barakielhalle 4000 Euro.

Wir freuen uns mit den Antragsstellern für ihre tollen Projekte. 

Foto: MableAmber-Pixabay