Ewig zieht sich nun schon die Renovierung bzw. Umgestaltung des Planschbeckens im Barmbeker Schleidenpark hin. Zu lange, um eventuell doch noch realisiert zu werden? Am 07. November hatte das grün geführte Bezirksamt im Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg darüber informiert, dass die Preise für den Umbau des Spielplatzes sich dramatisch erhöht hätten. Da der Bezirk nicht über die benötigten Gelder verfügt, steht das Projekt Planschbecken auf der Kippe. Die Debatte zu diesem Thema holte viele Redner ans Pult. Beteuerungen, dass dieses Projekt wichtig für die Familien in der Umgebung ist, dass es eine Herzenssache sei und es unbedingt durchgeführt werden sollte, wurden ausgesprochen. Doch die Mehrheitsfraktionen von Grün/Rot lehnten den Vorschlag ab, Gelder auf allen Ebenen zu beantragen. So wichtig ist das Projekt dann wohl doch nicht. Die Familien könnten auch in den Stadtpark gehen, da gäbe es ja bereits ein Planschbecken. Wir als CDU werden weiterhin für den Erhalt eines Planschbeckens kämpfen und Sie über den Stand informieren.