Stefan Bauman

E-Mail: sbaumann@cdu‐nord.de

Beruf: Kaufmann

• Mitglied und Sprecher im Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg
  • Mitglied im Unterausschuss Bau des Regionalausschusses Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg
  • Mitglied im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport

Wann wird das Hotel Holsteinischer Kamp 25-27 endlich gebaut (II)? Mit Antwort

Seit mehreren Jahren steht das Gelände Holsteinischer Kamp 25-27 leer, auch der ursprünglich angekündigte Abriss des Gebäudes Holsteinischer Kamp 23 hat immer noch nicht stattgefunden. Hierzu gab es bereits mehrere Kleine Anfragen der CDU-Fraktion, die in ihren Antworten auch das Vorliegen einer gültigen Baugenehmigung für den geplanten Hotelneubau dokumentierten; geschehen

NordAktuell
Nicole Kuchenbecker

Dr. Andreas Schott gibt Fraktionsvorsitz an Martin Fischer

Neue Legislatur, neuer Vorstand: Nach 20 Jahren Fraktionsvorsitz hat Dr. Andreas Schott sein Amt an Martin Fischer abgegeben. Auf der konstituierenden Sitzung der CDU Bezirksfraktion Hamburg-Nord wählten die zehn Abgeordneten Fischer einstimmig als Nachfolger. „Ich fühle mich sehr geehrt, das Amt von Andreas Schott zu übernehmen“, sagt Fischer, „ich freue mich darauf, dass er der Fraktion als Abgeordneter mit seinem Wissen und seinem Engagement weiter zur Verfügung stehen wird. Das ist eine echte Bereicherung.“

Hat der Planschbeckenumbau gerade Frühsommerpause – Wann gehen die Arbeiten weiter? Mit Antwort

von Stefan Baumann (CDU) Seit einiger Zeit scheinen die Arbeiten am Biedermannplatz zur Installation des Planschbeckens nicht stattzufinden. Das sorgt auch in der Nachbarschaft für Irritation, da ursprünglich geplant war, das neue Planschbecken im Sommer 2024 in den Betrieb zu nehmen. Das erscheint derzeit etwas unrealistisch. Vor diesem Hintergrund frage

Was geschieht – und geschah bereits – im Gewerbegebäude Hamburger Straße 213? Mit Antwort

von Stefan Baumann, Gunther Herwig (CDU) am Donnerstag, 16. Mai 2024 in dem offiziell leerstehenden Bürogebäude Hamburger Straße 213, Ecke Weidestraße, abends, wohl im vierten Stock, gebrannt hat. Bei den anschließenden Feuerwehr- und Polizeieinsätzen wurde festgestellt, dass in diesem Haus widerrechtlich Personen wohnen, und der Berichterstattung war ergänzend zu entnehmen,