Ralf-Martin Diedrich
E-Mail: rmdiedrich@cdu-nord.de
Beruf: Strategischer Projektmanager
- Mitglied und Sprecher im Ausschuss für Klima, Umwelt & Mobilität
- Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Digitales
- Mitglied im Unterausschuss Bau für den Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude
ÖPNV in Hamburg-Nord fit für 2030 – Taktverdichtung und Taktharmonisierung auf der Linie U1 ab Ochsenzoll als Zwischenschritt ermöglichen
von Martin Fischer, Ralf-Martin Diedrich, Dr. Clarissa Bohlmann (CDU), Tina Winter (SPD), Claus-Joachim Dickow, Lars Jessen (FDP) Der ÖPNV im Bezirk Hamburg-Nord hat in den letzten 20 Jahren, unter anderem durch den Rund-um-die-Uhr-Verkehr an Wochenenden und Feiertagen sowie die Eröffnung der S-Bahn-Verbindung zum Hamburger Airport, eine erhebliche Steigerung der Attraktivität
Thema: Modernisierung von Stadtparksportplätzen möglich machen!
von Martin Fischer, Katharina Schwarz, Stefan Baumann; Ralf-Martin Diedrich, Dr. Clarissa Bohlmann (CDU), Tina Winter Veit Krasnicki, Carsten Gerloff (SPD), Claus-Joachim Dickow, Konstantin Bonfert (FDP) Im Juni 2023 stellte die Bezirksversammlung dem THC Horn-Hamm, stellvertretend für die Sportvereine im Stadtpark, 30.000 Euro für eine Potenzialanalyse von fünf Sportplätzen zur Verfügung
Bau der RadroutePlus in Hamburg-Nord nicht um jeden Preis: SPD, CDU und FDP fordern Überprüfung der aktuellen Planungen durch die Verkehrsbehörde
von Tina Winter (SPD), Ralf-Martin Diedrich (CDU), Monika Grodt-Kuhn (FDP) In der Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität am 23. Juli haben die Fraktionen von SPD, CDU und FPD einen gemeinsamen Antrag eingebracht, der eine umfassende Prüfung des derzeitigen Planungsstandes der RadroutePlus vorsieht – inklusive der Prüfung, die Planungen
Weiteres Verfahren betreffend die RadroutePlus Bad Bramstedt-Hamburg
von Tina Winter, Angelina Timm (SPD), Martin Fischer, Ralf-Martin Diedrich (CDU), Lars Jessen, Monika Grodt-Kuhn (FDP) Der Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität hat sich in den letzten Jahren häufig und engagiert mit dem Projekt RadroutePlus befasst. Zuletzt wurden beginnend ab Herbst 2024 die Zweitverschickungen für die Teilstücke N24 und
Parkplatzmoratorium: Kommunikation über die weitere Vorgehensweise gegenüber der Bezirksversammlung Hamburg-Nord sicherstellen
von Tina Winter, Dr. Martin Albers, Martina Schenkewitz m(SPD), Martin Fischer, Ekkehart Wersich, Philipp Kroll, Ralf-Martin Diedrich (CDU), Claus-Joachim Dickow, Lars Jessen (FDP) Im Koalitionsvertrag für die aktuelle Wahlperiode haben sich SPD und die GRÜNEN auf ein Parkplatzmoratorium verständigt. Im Rahmen dieser Maßnahme soll überprüft werden, ob im Rahmen verschiedener
Unterstützung einer Hamburger Bewerbung für Olympische und Paralympische Spiele unter besonderer Berücksichtigung des Breiten- und Spitzensports
von Martin Fischer, Stefan Baumann, Ralf-Martin Diedrich, Dr. Julia Wickert (CDU), Tina Winter, Veit Krasnicki, Carsten Gerloff (SPD), Claus-Joachim Dickow, Konstantin Bonfert (FDP) Die Freie und Hansestadt Hamburg hat als Sportstadt und Active City ein klares Bekenntnis zum Sport abgelegt. Dieses Engagement findet sich ausdrücklich im aktuellen Koalitionsvertrag für die Bezirksversammlung
Auskömmliche Mittel für die Instandhaltung öffentlicher Infrastrukturen im Doppelhaushalt 2027/28
von Martin Fischer, Dr. Clarissa Bohlmann, Ralf-Martin Diedrich, Philipp Kroll, Stefan Baumann (CDU), Tina Winter, Angelina Timm (SPD), Claus-Joachim Dickow, Lars Jessen (FDP) Hamburg präsentiert sich aus der Vogelperspektive als eine der grünsten Städte Deutschlands, ein Bild, das nicht nur Touristen begeistert, sondern auch für die Hamburgerinnen und Hamburger von
Anbieteroffene Paketstationen entlasten Verkehrsräume und verbessern Umweltbilanz
von Ralf-Martin Diedrich (CDU), Daniela Kerkow (SPD), Monika Grodt-Kuhn (FDP) Die Fraktionen von CDU, SPD und FDP im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität haben am 29. Januar 2025 mit einem gemeinsamen Antrag beschlossen, die Einrichtung anbieteroffener Paketstationen in Hamburg-Nord zu prüfen. Ziel ist es, die hohe Belastung auf der „letzten Meile“
