
Ralf-Martin Diedrich
E-Mail: rmdiedrich@cdu-nord.de
Beruf: Strategischer Projektmanager
- Mitglied und Sprecher im Ausschuss für Klima, Umwelt & Mobilität
- Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Digitales
RadroutePlus Teilabschnitt N24 / hier: Antwort auf Drs. 22-0680 1.1 zur Vorbereitung der Sitzung des Ausschusses für Klima, Umwelt und Mobilität Hier: Ergänzung der Stellungnahme mit Datum vom 15. Februar 2025 um weitere Aspekte
von Tina Winter (SPD), Ralf-Martin Diedrich (CDU), Monika Grodt-Kuhn (FDP) Sehr geehrte Frau Dr. Schomburg, sehr geehrter Herr Boltres, sehr geehrte Damen und Herren, gern ergänzen wir im Anschluss an die Sitzung des Ausschusses für Klima, Umwelt und Mobilität (KUM) vom 19. Februar 2025 nochmals unsere Antwort auf Ihr Schreiben


Kritik an RadroutePlus Bad Bramstedt-Hamburg: Zu viele offene Fragen erfordern eine erneute kritische Prüfung – betroffene Bürgerinnen und Bürger sind zu Anmerkungen aufgerufen
von Tina Winter (SPD), Ralf-Martin Diedrich (CDU), Monika Grodt-Kuhn (FDP) In seiner Sitzung vom 19. Februar 2025 befasste sich der Ausschuss für Klima, Umwelt und Mobilität (KUM) der Bezirksversammlung Hamburg-Nord erneut mit den Planungen zur RadroutePlus in Langenhorn. Gegenstand war das erste Teilstück von der Langenhorner Chaussee über die Fibigerstraße
Einladung eines Referenten zur Digitalisierung im Bezirksamt Hamburg-Nord
von Antje Nettelbeck (Volt), Carsten Redlich (DIE GRÜNEN), Dr. Clarissa Bohlmann, Ralf Martin Diedrich (CDU), Ron Schumacher (FDP), Jara Jovanovic, Frederic Artus (SPD), Bjørn Knutzen (DIE LINKE) Mit der Drucksache 22-0545 vom 17.12. wurde eine Anfrage unter anderem zum Stand der Digitalisierung im Bezirksamt Hamburg-Nord gestellt. Die Antwort darauf ging
SPD, CDU und FDP wollen Quartiersgaragen prüfen – als Entlastung beim Parkdruck und Lösung für moderne Quartiersentwicklung
von Tina Winter (SPD), Ralf-Martin Diedrich (CDU), Monika Grodt-Kuhn (FDP) Hamburg hat in den letzten Jahren zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um bei der Fortbewegung in der Stadt Alternativen zum Auto zu schaffen. Dennoch sind derzeit viele Menschen noch auf ein eigenes Auto angewiesen oder möchten nicht darauf verzichten. Insbesondere in dicht
Quartiersgaragen für den Bezirk Hamburg-Nord auf den Weg bringen
von Tina Winter, Angelina Timm (SPD), Ralf Martin Diedrich, Fabian Wilke (CDU), Lars Jessen, Monika Grodt-Kuhn (FDP) Da der motorisierte Individualverkehr (MIV) in der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) sowie im Bezirk Hamburg-Nord ein zentraler Bestandteil des Modal Split ist und absehbar auch bleiben wird (vgl. hierzu die Drucksachen 22/16522
Trotz Anordnung benutzungspflichtiger Radfahrstreifen: Keinen Schilderwald entstehen lassen!
von Tina Winter, Angelina Timm (SPD), Ralf Martin Diedrich, Martin Fischer (CDU), Lars Jessen, Monika Grodt-Kuhn (FDP) Unter anderem im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude wurde seitens des Bezirksamts darüber informiert, dass an der Maria-Louisen-Straße sowie an der Fernsicht zur Kenntlichmachung der Benutzungspflichtigkeit der dort vorhandenen Radfahrstreifen durch das Verkehrszeichen (VZ) 295 nun
Radroute Plus Bad Bramstedt-Hamburg sachgerecht planen
von Tina Winter, Angelina Timm (SPD), Ralf Martin Diedrich, Martin Fischer (CDU), Lars Jessen, Monika Grodt-Kuhn (FDP), Annemarie Bödeker (Volt) Das Bezirksamt arbeitet bereits seit mehreren Jahren am Projekt einer Radroute plus vom Ochsenzoll bis zur Sengelmannstraße. Diese Radroute plus ist als hochstandardisierte Radverbindung konzipiert, die möglichst Kfz-frei und als
Planungs- und Baukosten für den Fuß- und Radverkehr in Hamburg-Nord/Mit Antwort
von Ralf-Martin Diedrich (CDU) Für Planungen und Umsetzung der „Fußverkehrsstrategie“ und dem Ausbau für den Radverkehr sind in Hamburg-Nord in den vergangenen Jahren ein erheblicher finanzieller und personeller Aufwand entstanden und viele Parkplätze zum Leid der Anwohner weggefallen, ohne eine deutliche Verbesserung für Fußgänger, Radfahrer oder Anwohner herzustellen. Vorbemerkung: Die