„Ich freue mich sehr, dass nun endlich die Finanzierung für das Haus der Jugend Wittenkamp steht. Dass ist wichtig, da die Jugendlichen gerade in dieser Zeit feste Plätze und Ansprechpartner haben müssen. Eine weitere Verzögerung wäre fatal gewesen“, sagt Caroline Mücke-Kemp, stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Der Neubau des Jugendclubs, der durch Schimmel in Teilen unnutzbar wurde, sollte bereits in 2021 beginnen. 

Doch erst jetzt stehen die entsprechenden Mittel zur Verfügung. Im Jugendhilfeausschuss teilte die Verwaltung mit, dass mit einem Bauvolumen von rund 4,3 Millionen Euro gerechnet werde. Derzeit befindet sich das Projekt im Genehmigungsprozess. Der Baubeginn ist für August 2022 geplant.

Bildunterschrift: Caroline Mücke-Kemp freut sich, dass der Neubau im kommenden Jahr endlich losgehen kann. Foto: CDU/Kuchenbecker