Im kommenden Haushaltsausschuss wird beraten, ob der Freiwilligen Feuerwehr Fuhlsbüttel Sondermittel in Höhe von 8000 Euro für einen Container bewilligt werden. „Wir haben uns bereits im Hauptausschuss dafür stark gemacht, denn wir sehen den dringenden Bedarf, einen neuen Container für die Jugendfeuerwehr auf dem Wehrgelände aufzustellen“, sagt Martina Lütjens, Wahlkreisabgeordnete vor Ort.

Der jetzige Container ist undicht und rottete unbemerkt vor sich hin. Wasser drang durch die Decke ein und hat ihn unnutzbar werden lassen. Der Container wird von der Feuerwehr als Kleiderkammer und als Ort für die Jugendarbeit genutzt. Lütjens fordert daher: „Wir sollten schnell handeln, denn die ordentliche Aufbewahrung der Kleidung ist für die Einsatzfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer enorm wichtig. Wir sind gespannt, ob GRÜNE und SPD unserer Initiative folgen und unseren Antrag unterstützen werden.“

Der Haushaltsausschuss tagt am Dienstag, 15. Februar, um 18 Uhr öffentlich und online. An der Sitzung können Interessierte per Zoom teilnehmen: https://t1p.de/Haushaltsausschuss-15-02-2022 ; Meeting-ID: 940 6558 8045 ; Kenncode: 304062

Bildunterschrift:  Wasser drang durch die Decke des Containers ein und hat ihn vollkommen zerstört. Foto: Freiwillige Feuerwehr Fuhlsbüttel