Im Hauptausschuss haben sich die Mitglieder der Bezirksversammlung dafür ausgesprochen, dass das stille Örtchen am Wochenmarkt in Fuhlsbüttel ordentlich hergerichtet werden soll.

Nachdem bekannt geworden war, dass die Behinderten-Toilette eher einem Abstellraum gleicht und baulich nicht ordentlich zugänglich ist, nahm Martina Lütjens eine Bürgeranfrage auf.

Sie fordert nun den Bezirk auf, zeitnah Gespräche mit den Verantwortlichen zu führen. „Es muss das Ziel sein, dass diese Toilette in den Betrieb der Stadtreinigung übergeht“, sagt Lütjens, „wir wünschen uns, dass diese nicht nur baulich ordentlich hergerichtet, sondern, dass sie auch komplett für die Öffentlichkeit zugänglich wird.“

Bildunterschrift: Die Behinderten-Toilette am Marktmeisterhäuschen am Wochenmarkt Fuhlsbüttel ist nicht nutzbar: Baulich nicht in Ordnung und eher Abstellkammer als sanitäre Anlage. Foto: Privat