Am Montag, 14. November, geht es im Regionalausschuss Eppendorf -Winterhude ab 18 Uhr im Großer Sitzungssaal, Robert-Koch-Straße 7, in die nächste Runde. 

Vereinbart hatte sich der Ausschuss auf eine Sondersitzung zum Thema „Fußverkehrsstrategie Hoheluft-Ost“ insbesondere wegen der Planungen in langen Anwohnerstraßen (Husumer Straße, Abendrothsweg) nur noch Längsparken zuzulassen. Gut 200 Fahrzeuge müssten anderswo abgestellt werden. Unser Antrag dazu: https://cdu-nord.de/hoheluft-ost-plaene-im-rahmen-der-fussverkehrsstrategie-in-den-strassenzuegen-husumer-strasse-abendrothsweg-und-neumuenstersche-strasse-oeffentlich-machen-und-beteiligungsmoeglichkeiten-anbieten/

Die CDU setzt sich für die Beteiligung der Anwohner sowie für alternative Planungsunterlagen mit Ausweisung von Schrägparkzonen ein. Unser Antrag https://cdu-nord.de/fussverkehrsstrategie-hoheluft-ost-alle-verkehrsteilnehmer-beruecksichtigen-alternativen-zum-generellen-laengsparken-in-der-husumer-strasse-und-im-abendrothsweg-entwickeln/ .

Die Planungen müssen aus unserer Sicht vor der Sondersitzung zur Verfügung stehen.  

Die Veranstaltung ist öffentlich, Besucher können sich zu Wort melden.