CDU Bezirksfraktion Hamburg-Nord

FC Hamburg mit CDU auf Erfolgskurs

PM-CDU-FCHamburg-20-11-2017

Ein Ball, der verbindet. Und er rollt besonders gut beim Fußballclub Hamburg. Hier spielt man nicht nur miteinander, sondern man lernt voneinander – Kultur, Sprache und Zusammenhalt.

Die Gründung des Vereins im vergangenen Jahr hat der CDU-Bezirksabgeordnete Nizar Müller mitbegleitet: „Der FC Hamburg ist eine Erfolgsgeschichte im Bezirk Hamburg-Nord und zeigt, dass Sport ein Schlüssel für Integration ist.“ Und weil der Verein sich mit seiner Multi-Kulti-Mannschaft so gut macht (aktuell sind sie Herbstmeister in ihrer Kreisklasse B3), gab es auch finanzielle Unterstützung durch den Bezirk. „Wir unterstützen hier gerne mit bezirklichen Sondermitteln. Nicht als Dauerfinanzierung, aber als Anschubfinanzierung“, so Müller weiter.

Damit die vielversprechende Vereinsgeschichte weiter vorangeht, suchen die Mitglieder nach Sponsoren und Mitstreitern. Da die Kapazitäten noch nicht voll ausgeschöpft sind, sind neue Mitglieder ab 17 Jahren herzlich willkommen. Für Rückfragen steht der Verein telefonisch unter 0176 47 69 77 36 zur Verfügung.

Informationen zum Fußballclub gibt es online unter www.fc-hamburg.com